VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2022

Neujahrsbuffet
Für die Bewohnerinnen und Bewohner gab es heute das leckere Buffet passend zum Neujahrsbeginn.

Buffet "Frühjahrskräuter" am 05.04.2022
Mithilfe der frischen Kräuter aus unserem Garten zauberte die Küche ein leckeres Buffet mit Suppe, Lachs und Frischkäse.

Kräuterbeet am 19.04.2022
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) sind wir in unseren Kräutergarten gegangen um neue Kräuter zu pflanzen und die gewachsenen Kräuter zu begutachten.

Fensterdekoration für den April
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir das Haus passend geschmückt.

Unser Maibaum am 30.04.2022
Wie jedes Jahr üblich stellen wir heute unseren Maibaum auf.

Blumenpflege und Blütenträume im Garten am 06.05.2022
Bei schönstem Wetter haben sich einige Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) in den Garten begeben um nach unseren Blumen zu schauen und diese zu pflegen.
 

Bingo und Grillen am Vatertag am 26.05.2022
Nach einer spannenden Runde Bingo trafen sich die Herren des Hauses um im Garten ein paar Leckereien zu grillen. Das schöne Wetter an dem Tag spielte uns in die Karten.

Pfingstnachmittag im Garten am 05.06.2022
An Pfingsten verschlug es uns erneut bei schönem Sonnenschein in unseren Garten. Wir führten rege Gespräche und die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) genossen den Nachmittag.

Basteln, Malen und Rätsel lösen am 23.06.2022
Mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) wurde das "Eierpapierpingpongspiel" geschaffen, Spielregeln sind variierbar. Andere malten fürs Buffet " Erdbeere" aus oder lösten Rätsel.

Gemüseernte im Garten am  26.06.2022
Unsere Gemüseernte war in diesem Jahr der Kohlrabi, der als Zwischenmahlzeit mit Kräuterquark am Vormittag gereicht wurde.

Buffetabend "Neptuns Reich" am 02.08.2022
Heute gab es ein Buffet rund um das Thema Meer. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner halfen fleißig bei den Dekoraration mit.

Eierpapierpingpong am 25.08.2022  
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) hatten viel Freude an dem neuen Spiel.

Herbstanfang am 23.09.2022
Heute fand ein geselliger Nachmittag zum Herbstanfang statt.

Buffetabend " Rund um den Kürbis" am 01.11.2022
Unserer Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) halfen fleißig und gerne beim basteln für die Dekoration. Für das schmackhafte Buffet gab es viel Lob.

Gedenkgottesdienst zum Totensonntag am 20.12.2022
Am Totensonntag wurde im Gottedienst an die Verstorbenen gedacht.

Basteln fürs Knusperhäuschen am 02.12.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (geimpft/getestet) halfen fleißig beim basteln und dekorieren des des Knusperhäuschen.

Knusperhaus/ Weihnachtsdekoration 09.12.2023
Ein kleiner Einblick in unsere weihnachtliche Dekoration in unserm Hause mit schön dekorierte Knusperhaus, mit kleinen Leckereien zum verzehren.

Weihnachtsfeier 21.12.2022
Bei unserer Weihnachtsfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) wurden Geschenke überreicht, die mit Überraschung und Freude entgegen genommen wurden.

Rosenmontag am 28.02.2022
Gemeinsam feiern wir diesen Tag mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft), alle hatten sehr viel Spaß.

Ostereier färben am 16.04.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) haben gemeinsam die Eier für die kommenden Ostertage gefärbt. Viele bunte Eier kamen dabei heraus. Sie hatten sichtlich Spaß daran.

Osterdekoration im April 2022
In großer Vorfreude auf die Ostertage dekorierten wir unser Haus mit schönen Deko-Artikeln passend zu Ostern.

Gymnastik am 28.04.2022
Heute wurden die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) aktiv. Wir holten ein Schwungtuch heraus und machten gemeinsam ein paar gymnastische Übungen. Alle hatten sichtlich Freude daran.

Frühlingsbastelarbeiten/Handarbeiten am 02.05.2022
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) bastelten wir schöne Stücke, welche anschließend unser Haus schmücken.

Rosen zum Muttertag am 08.05.2022
Zum heutigen feiertag erhielten alle Damen des Hausess eine rote Rose.

Fotos aus dem Garten am 31.05.2022
Heute begutachteten wir die verschiedenen Planzen, Büsche und Bäume welche in unserem Garten gewachsen sind.
 

Deko für das kommende "Pfingst-Spargel-Buffet" am 07.06.2022
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) basteln wir dei Dekoration für das heutige Buffet.
 

Geselliger Nachmittag im Garten am 23.06.2022
Gemeinsam trafen wir uns bei schönstem Wetter im Garten um ein wenig miteinander zu plaudern und die Sonne zu genießen.

Waffeln backen am 26.06.2022
Regelmäßig werden nachmittags mit unseren fleißigen Bienchen frische Waffeln gebacken. Abwechselnd mit Kirschen, frisch geschlagener Sahne oder nur mit Puderzucker.

Geselliger Nachmittag am 04.08.2022
Am heutigen Nachmittag haben wir uns gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) in unserem schönem Garten getroffen und haben die Sonnenstrahlen genossen.

Frühschoppen am 26.08.2022
Die Veranstaltung ist neu und wurde von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) sehr gut angenommen. Diese wird in Zukunft jeden Monat stattfinden.

Oktoberfest am 03.10.2022
Früschoppen und ein leckeres Buffet standen heute am Tag der deutschen Einheit auf dem Tagesplan. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) hatten viel Spaß und genossen die kulinarischen Köstlichkeiten.

Martinstag 11.11.2022
Mit viel Liebe wurden Gänse aus Tonpapier angefertigt und anschließend wurde dekoriert. Das Martinsgansessen am Mittag wurde sehr genossen.

Frisch gebackene Waffeln am 20.11.2022
Unserer Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) hatten spaß beim Waffelbacken. Der Duft der frisch gebackenen Waffeln zog durch das ganze Haus.

Tannenbaum 03.12.2022
Unser festlich geschmückter Tannenbaum strahlt.

"Hurra es hat geschneit" am 19.12.2022
Über Nacht hat es geschneit und unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den schönen weißen Anblick.

Karnevalsbuffet am 01.03.2022
Für die Bewohnerinnen und Bewohner gab es heute ein leckeres Buffet passend zu dem Tag.

Ostergewinnspiel am am 19.04.2022
Nach den Ostertagen veranstalteten wir ein besonderes Ostergewinnspiel. Zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) gab es viele schöne Preise zu gewinnen.

Kräuterbeet im April 2022
Erneut verschlug es uns in unserer Kräuterbeet. Wir pflanzten neue Kräuter sowie Planzen und erfreuten uns über das Grün.

Frühlingsdekoration am 29.04.2022
Heute wurde wieder eifrig geschmückt. Viele schöne gebastelte Stücke hängen nun gut sichtbar in unserem Haus.

Buffet "Muttertagstraum" am 03.05.2022 
Zum Abend hin wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) ein leckeres Buffet zum Thema Muttertag serviert.

Eisessen im Garten zum Muttertag am 08.05.2022
Zum Muttertag gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) ein leckeres Eis.

Pfingstrosen basteln am 01.06.2022
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) bastelten wir schöne Rosen, mit welchen wir unser Haus dekorierten.

Buffetabend am 07.06.2022
Am heutigen Abend findet das "Pfingst-Spargel-Buffet" statt.

Sommerfest am 24.06.2022
Wir starteten in unser Fest mit reichlich Sonne. Doch nach unserem Kaffetrinken begann sich der Himmel über uns zuzuziehen und unser Musiker spielte sein letztes Stück auf dem Akkordeon. Wir verlegten unsere Feier nach drinnen wo jeder  an unserem Glücksrad drehen konnte und sich über schöne Überraschungen freuen konnte.

Buffetabend "Wir begrüßen die Erdbeere" am 05.07.2022
Am heutigen Abend zauberte unsere Küche uns ein leckeres Buffet zum Thema "Erdbeere". Die schönen Bastel/Malarbeiten unser Bewohnerinnen und Bewohner wurden als Dekoration verwendet.

Rollende Disko am 12.08.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) trafen sich zur rollenden Disko.

Bastelarbeiten im September 2022
Mit Freude wurden Sonnenblumen für die Herbstdekoration gebastelt.

Andacht zum Erntedankfest am 04.10.2022
Gemeinsam wurde eine Andacht zum Feiertag abgehalten.

Halloweenbingo am 31.10.2022
Am heutigen Tage fand unser Halloweenbingo statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) freuten sich über die "Gruselpreise".
 

Laternenlaufen des Kindergartens am 11.11.2022
Unserer Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) freuten sich über den Besuch der Kinder mit ihrern selbstgebastelten Laternen.

"Nikolausbuffet" am 06.12.2023
Unserer Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) halfen fleißig und mit Freude beim basteln für die Dekoration. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Ein Winternachmittag im Schnee am 19.12.2023
Unserer Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) genossen bei Teepunsch und selbstgebackenen Futjes ( kleine Apfelpfannkuchen) einen Nachmittag im Schnee.

Weihnachtsbingo am 25.12.2022
Unserer Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) hatten viel spaß beim Bingo spielen. Es gab schöne Preise zu gewinnen.